Jacky erinnert sich: "Ich legte die LP sofort auf den Plattenteller und staunte nicht schlecht. Da war ja das Piano das Hauptinstrument. An diesem Weihnachtsabend sagte ich zu meinen Eltern: "Diesem Jerry Lee Lewis werde ich irgend einmal die Hand schütteln." Dieser Traum ging Ihm dann 1973 in Erfüllung. 1960 nahm Jacky an einem Amateur-künstler Wettbewerb in Bern teil und wurde Erster von 15 Teilnehmer. Gegen ende der 9ten Klasse kam die Berufswahl. MUSIKER sagte Jacky, NEIN sagte sein Vater... Der Vater hat gewonnen. 1965 gründete er das Duo JACKY'S, das einige Jahre später zum Quartett mit: Piano&Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug erweitert wurde. Er ist in unzähligen Radio und TV Shows im In und Ausland aufgetreten. Er spielte nebst hunderten von Konzerten in der Schweiz auch in: Nasville Tenn. USA, Star - Club Wien, Star - Club Hamburg, Paris, usw.usw. Der heute 72 jährige Rock 'n' Roller konnte 1981 mit "20 Rock'n'Roll & Boogie Hits" GOLD für 25'000 verkaufte Exemplare in der Schweiz entgegennehmen. Jacky erinnert sich: "Das war für mich eine sehr grosse Ehre als der Produzent von EMI Records, Laico Burkhalter mir diese goldene Schallplatte überreichte". Er war damals und auch heute noch der einzige Rock'n'Roller mit GOLD in der Schweiz.   3 seiner Alben hat Er in Nashville Tenn. mit den Musiker von Jerry Lee Lewis aufgenommen. Es folgte ein Auftritt an der weltbekannte Country Fan Fair in Nashville Tenn. In seiner langjährigen Karriere hat Jacky Weltstars wie Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Carl Perkins, Little Richard, Wanda Jackson, Bill Haley's original Comets, Clark Terry, Ray Charles und viele mehr persönlich kennengelernt und z.T. mit Ihnen gespielt. im Dezember 1996 wurde Jacky mit seiner Band ins Grand Hyatt Hotel nach Bali ( Indonesien ) engagiert. Dank dem grossen Erfolg das Ganze noch einmal im 1997.   Der 1945 geborene Mr. swiss Rock'n'Roll kann es nicht lassen. Jährlich rockt Er 30 bis 40 Bühnen in der Schweiz und Europa und ein Ende ist nicht abzusehen. 2015, also 70 jährig, ging Er mit seinen Musiker noch einmal ins Studio. 50 YEARS THE JACKY'S heisst seine 25 Produktion. Ebenfalls wurde ein Film über das Leben von Jacky gedreht.
( EIN LEBEN FÜR DEN ROCK'N'ROLL)

Es gab einiges zu feiern im Jahr 2015!

70 Jahre Jacky
50 Jahre THE JACKY'S
25 Tonträger
über 250'000 verkaufte Tonträger

Heute sagt er immer noch:" Rock 'n' Roll ist mein Leben". "Solange ich gefragt und gesund bin werde ich mit meiner SUPERBAND unterwegs sein. Ich brauche die Bühne, das Publikum und den Rock'n'Roll

The Jacky's, ein anderes Wort für Rock 'n' Roll !!

<-- zurück

         
 Jacky & Marc Anderegg
 
Copyright © 2006 - 2017 by: The Jackys WebDesign by: Wolff - Computer Hilfe & Support